Kleingruppen & Workshops

"Alles wirkliche Leben ist Begegnung!" So hat Martin Buber es einmal formuliert. Und Begegnung findet täglich in unserem Leben statt. Das erleben wir in unseren unterschiedlichen Beziehungen: zu anderen, zu mir selbst, zu Gott und zu dieser Welt, in der wir leben. In diesen vier Ebenen finden wir uns wieder.

Gottes Traum ist es, dass Menschen in einer Gemeinde einen sicheren Ort haben, um sich weiter zu entwickeln. Dafür braucht es verschiedene Angebote. Wir wollen Räume schaffen, in denen wir uns entfalten können. Gruppen, in denen wir Raum haben und mit unseren (Lebens-)Fragen vorkommen. Momente, die uns nachhaltig begleiten und fördern. Tipps und Hinweise, die uns helfen in jeder Beziehung zu wachsen. Und natürlich wollen wir gemeinsam üben anderen zu dienen, wie Jesus Christus es uns vorgelebt hat.

Weiter unten findest Du unser aktuelles Angebot an Kleingruppen & Workshops in der Hand – mit verschiedenen Themen und Schwerpunkten. Du kannst jeweils auswählen, was du gerne machen würdest. Entscheidend ist, dass du verbindlich dabei und offen für Neues bist. Gemeinsam mit anderen Neues zu entdecken und sich dabei persönlich weiter zu entwickeln ist die Chance– und wir wollen dir gerne dabei helfen!

„Fördern und Fordern“ ist ein Prinzip, das in jeder Kleingruppe vorkommt. Vielleicht auch mal was Anderes zu probieren – und zugleich Gott zu bitten, dass er in jedem Lebensbereich die Regie übernimmt. Du wirst merken: Gott geht mit dir in neues, unbekanntes Land! Denn das ist sein Wesen: „Ich bin, der ich bin da!“ (2. Mose 3, 14)

Also: am Besten suchst du dir jetzt das für dich passende aus. Klicke einfach auf das Bild rechts, um das aktuelle Programm herunterzuladen. Hier findest Du auch weiterführende Informationen und Ansprechpartner, um dabei zu sein! Mit Deiner verbindlichen Anmeldung hilfst du uns bei der konkreten Umsetzung der einzelnen Kleingruppen & Workshops. Wir freuen uns darauf Dich kennezulernen!

Image