Kalender

Neben dem sonntäglichen Gottesdienst gibt es in der Johannes-Gemeinde viele weitere regelmäßige Treffen und besondere Veranstaltungen. Jeder, der mehr über unsere Gemeinde wissen oder mitmachen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Es gibt keinen besseren Weg, die Menschen kennenzulernen und Teil der Gemeinde zu werden, als einfach mitzumachen. Für Fragen und weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten der Gemeinde stehen die Mitarbeiterteams gerne zur Verfügung.

Vielleicht suchst Du auch eine Möglichkeit, Deine eigenen Begabungen einzubringen? Gott hat jeden Menschen wunderbar gemacht und einzigartig begabt. Seine gute Idee für unser Leben ist es, dass jeder Einzelne mit seiner Persönlichkeit mithilft, die Welt positiv zu gestalten und Glaube, Hoffnung und Liebe zu den Menschen zu tragen. Wenn Du also Fragen zur Mitarbeit hast, wende Dich einfach an unsere Mitarbeiter.

Gottesdienst

Von 22.12.2019 10:00 bis 22.12.2019 11:30
Veröffentlicht von Alexander Matijevic
Kategorien: Regelmäßig
Treffer: 491
Gemeinsam Gott begegnen – aus diesem Grund treffen wir uns jeden Sonntag und feiern gemeinsam Gottesdienst. Wir möchten Gott kennen lernen, miteinander unsere Freundschaft mit Gott gestalten und dann überlegen, wie für uns der nächste Schritt im Glauben aussehen kann. Denn: Glaube an Jesus Christus gibt uns ein Lebensfundament, das einmalig ist. Wir haben einen Hoffnungsanker für jede Lebenssituation. Und wir wissen: Gott liebt uns und befähigt uns auch jedem anderen mit Wertschätzung und Respekt zu begegnen. Denn Gottes Liebe ist erfahrbar und wird konkret durch Taten! Gemeinsam lernen wir, miteinander sind wir unterwegs – und für uns als Gemeinde ist der Gottesdienst ein Highlight jede Woche. Parallel zum Gottesdienst bieten wir für Kinder das „Abenteuerland“ an! Dort hören die Kinder genauso von Gott wie „die Großen“. Kreativ und abwechslungsreich erzählen wir den Kindern Geschichten und tiefe Wahrheit von dem Gott der Bibel. Du bist dazu herzlich eingeladen! Wir lernen uns kennen, gehen miteinander eine Wegstrecke und teilen unser Leben mit dir. Ich würde mich freuen dich nächsten Sonntag begrüßen zu können! (Bild: © Leo Lintang)